Wir über uns
 Unser Konzept
 Das Kooperative Modell
 Der Tagesablauf
 Der Wochenplan
 Das Team
 Unsere Besonderheiten
 Eltern berichten
 Der Verein
 Beitragsordnung
 Presse
 
 
 Kooperationspartner
 Kirnbachkindergarten
 
   
   
   
 
"Angelika Walker" Mutter von Carla
Für uns als Eltern und für meine Tochter waren die Kirnbachzwerge der perfekte Einstieg in die Kinderbetreuung. Die liebevolle Atmosphäre und der dazu passend strukturierte Tagesablauf hat unserer Tochter eine große Selbständigkeit ermöglicht, und sie geht heute gestärkt durch das Leben.
 
   
 
"Sabine Fluhr " Mutter von Michèle und Linus
Meine Kinder waren beide bei den Kirnbachzwergen. Obwohl sie ganz unterschiedlich in Ihrem Wesen sind, haben sie sich sehr wohl gefühlt. Als Mutter war ich mir immer sicher, daß meine Kinder dort alles bekommen was ein jedes Kind benötigt um sich in der Gemeinschaft und im täglichen Ablauf zurechtzufinden. Beide Kinder sind nach wie vor mit den Kirnbachzwergen verbunden es ist eine Zeit in Ihrem Leben von der Sie beide gerne erzählen und sich an viele Einzelheiten erinnern.
 
   
 
"Melanie" Mutter zweier Töchter
Die Zeit in der Kindergruppe war für unsere beiden Töchter eine sehr schöne und tolle Zeit. Die Mitarbeiterinnen schaffen durch ihren herzlichen, engagierten und liebevollen Umgang mit den Kindern und durch den klaren, strukturierten Ablauf einen Ort, an dem sich beide gut aufgehoben und sicher fühlten. Wir konnten miterleben, wie sie sich so sehr wohlfühlten, und wie sie z.B. durch das Basteln, Backen, Singen und im Umgang mit den anderen Kindern viel gelernt haben und manchmal heute noch davon erzählen. Die Zeit bei den Kirnbachzwergen war einfach etwas Besonderes.
 
   
 
"Sarah Salfeld " Mutter von Jonathan und Finn
Es gab keinen einzigen Tag, an welchem unsere Kinder nicht gerne zu den Kirnbachzwergen gegangen sind!
Attraktiv für die Kinder waren immer das Turnen, die Therapiehunde, das Backen und natürlich der große Außenbereich mit tollen Fahrzeugen,...u.s.w.
Für die Eltern war schön zu sehen, dass die Kinder hier liebevoll gefördert, gesunde Grenzen gesetzt, und ihnen nicht alle Steine aus dem Weg geräumt wurden. Dies alles fördert die Verantwortung der Kinder sich selbst und ihrer Umwelt gegenüber.
 
   
 
"Sabine Dann " Mutter von Luis
Unser Sohn geht jeden Tag freudig in die Gruppe und kommt zufrieden und sattgespielt, aber niemals überanstrengt nach Hause. Wir schätzen die liebevolle Betreuung bei den Kirnbachzwergen sehr. Die Erzieherinnen fördern die Kleinen altersgerecht und gehen immer auf deren individuelle Bedürfnisse ein.
 
 
 
  Öffnungszeiten:


  Mo. - Fr.
  7.30 - 13.00 Uhr

 

  Adresse:

 
  Kleinkindgruppe
  Kirnbachzwerge
  Im Hägnach 18
  72074 Tübingen
 
(auf dem Gelände der Sophien-
  pflege/ Kirnbachschule)

  Tel. 07071 /   8884556
 
  Ansprechpartner:

  Uschi Bergmeister
  Tel. 07471 / 7480588
 
  Nachricht schicken

  Termine/ Aktuelles: